Ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht, woher eigentlich der Akku vom UNU Roller herkommen könnte.
Da man relativ viele Daten vom UNU-Akku abelsen kann, ist es (vermutlich?) relativ einfach gewesen den Hersteller dafür zu “googlen”: Forsee:
http://www.forseepower.com/en/produits/forsee-pulse/pulse-22
Hersteller: Forsee
Kategorie: Smart Transport (High-power battery system)
Produkt: Forsee Pulse (2.2)
Ich vermute nicht, dass der UNU-Akku genau der “Forsee Pulse 2.2”-Akku wie im Bild ist, und auch müssen die Leistungsdaten nicht übereinstimmen, allerdings sieht dieser “Kasten” dem UNU-Akku, den ich zum daheim laden immer nach hause “hieve”, zieeeemlich ähnlich.
Die Technischen Daten laut Hersteller:
Li-ion battery systems with high-power density and long working life:
+ High-power density > 550 W/kg, up to 10 C peak
+ Long life time: up to 15 years
+ Liquid thermal management
+ Scalable system based on 2.2 kWh modules
+ Best-in-class BMS technologyFeatures + Benefits:
+ Ideal for intensive daily operations
+ Homogeneous performances in all climate conditions
+ Easy integration
+ Attractive Total Cost of Ownership / kWh
+ Modular, adaptable and expandable
+ Safety & reliability
+ Robust
+ CAN bus protocol
Zero emission target for transport is pushing the boundaries of battery systems’ autonomy and power. The Forsee Power teams have specifically designed and developed the Pulse lithium-ion range to provide high power for fast or opportunity charging.
Based on LTO cells, Pulse 2.2 is easy to integrate, reliable and economical.
In der Rubrik “smart life” -> “light mobility” der Webseite von Forsee könnte man meinen einen UNU Roller gesehen zu haben. Zumindest bestehen “gewisse” Ähnlichkeiten.
