Rettet den SION! E-Auto mit “Köpfchen”

Ich hab zu dem Thema leider erst recht spät etwas geschrieben (heute) – aber ich bin mehr als fasziniert von dem SION von SONO Motors. Das erste Elektroauto (E-Auto) mit “Köpfchen”, welches über Solarpanels verfügt und sich somit zu einem bestimmten Grad selbstständig in der Sonne lädt. Weiter kann man das Auto auch als “Energiequelle” verwenden!

Es gäbe hier viel zu berichten aber ich halte mich kurz – das Konzept / die Vision ist einfach genial:

+ Ein Elektroauto (Design / Ideen aus Deutschland) bzw. Herstellung EU (genauer gesagt soll das alte SAAB-Werk in Schweden dafür genommen werden).

+ Kann sich selbständig laden (durch Solarpanels) – d. h. zur allgemeinen Reichweite (255 km – WLTP ) kann ein kleiner Teil (welcher im Schnitt dich bis zu 34 km weit bringen kann) immer wieder durch “sonne tanken” sich selbständig regenerieren!

+ “ein Produkt-Strategie” wie ich finde birgt das das “Ideal” eines “Ein Auto für jeden” – was ich umwelttechnisch und ressourcenschonend einfach sehr wunderbar finde! Endlich denkt mal einer über die knappen Ressourcen nach.

+ Der Sion wird mit einem Typ 2 Stecker sowie einem CCS Steckersystem ausgeliefert. Zusätzlich wird – voraussichtlich gegen einen Aufpreis – das Typ 2 Ladekabel mitgeliefert.
Das CCS Ladekabel ist generell in die Schnellladestationen integriert.
Nur “Premium”-Hersteller in Premium-Modellen bieten so etwas gegen einen hohen Aufpreis und hier ist der Typ 2 Stecker schon “standardmäßig” eingebaut!

+ Im Interior hat man an eine Luftreinigung mit Moos gedacht – wie genial ist alleine diese Idee? Mutig und genau das was wir brauchen!

+ carSharing – mit App – Du kannst die Nutzung deines SIONs ganz einfach bestimmten und mit anderen Menschen teilen und damit auch zur Schonung von Geldbeutel und Ressourcen weiter beitragen. Einfach genial.

+ Gewinnbeteiligung (je nach Anzahlung). He? Genau!
Du wirst an der Gewinnbeteiligung des Unternehmens teilhaben.

Leider benötigt aber die Umsetzung der Vision / Idee von SONO Motors Unterstützung. Jeder der das Auto oder die Vision unterstützen möchte – bitte tut es!
Mann kann schon ab 500 Euro das Auto reservieren und damit (oder mit kleineren Spendenbeträgen) das Projekt unterstützen!

Es fehlen noch dringend Unterstützer.

Besucht Sono Motors und schaut euch die hellen “Käpseles selber an und deren FAQ-Sektion wenn Ihr noch weiteres wissen wollt.

Link zur Webseite:
https://sonomotors.com/de/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.