UNU Roller Test – Eine F 15 auf dem Boden – der Elektro Roller :<

Der elektro Roller meiner Wahl – Unu Rebel-3 Roller 3000W.

ich hab gestern (12.06.2017) den Unu Roller (3kW-Variante) in Empfang genommen und bin schwer begeistert. Ich habe das “zweite” Modell welches erst gegen April 2017 auf den Markt kam, nach 6-8 Wochen Lieferzeit bekommen.

Hier wurde die Sitzbank vergrößert, ein paar weitere Farben zur Auswahl gestellt und der Antriebsmotor wurde gewechselt (aktuell ist ein Bosch-Elektromotor drinne, welcher tatsächlich bis zum Ende der Batterie-Kapazität die 45km/h (auch mal 49 km/h) aufrecht halten kann – und das sogar zu zweit auf dem Roller!!

Jui.    ->  Das nenn ich mal eine Leistung!

Der Roller kam -wie auf der Homepage zu sehen- in einer rechteckigen Kartonage mit einem DHL Freight-LKW. Musste nur die Verpackung leicht angehoben werden, der Roller raus aus dem Kartonagen-Boden gehoben und die Plastikschutz-Plane entfernt werden. Mit einer Schere keine Problem! 🙂

Nachdem ich mir ein Plätzchen im Innenhof gesucht hatte, hab ich mich an das Öffnen des Sitzfaches gemacht… Mei. Ihr glaubt nicht wie lange ich den Schlüssel im Zündschloss in alle möglichen Richtungen und Kombination herumgedreht hab, bis ich verstanden habe, wie das Sitzfach aufgeht 😀 Es war schon echt einwenig peinlich :>

Bei der ganzen Aufregung habe ich fast eine halbe Stunde gebraucht um den linken Seitenspiegel anzubringen… der rechte war in null komma nix angebracht!

Das Modell Nr. 2 :

Farbe: Matte Navy (bin ein wenig enttäuscht darüber, dass die Farbe -wie Sie im Shop angezeigt wird-  nicht sooo ganz mit der Realität übereinstimmt; siehe unten).
Leistung: 3000 Watt (Für 2 Personen ein muss! Klar, auch für eine Person ziemlich fetzig :))

Also der Unu Roller ist quasi auch (wie auf der Homepage beschrieben: https://unumotors.com/ ) ein technisch versiertes Gerät:

  • Technische Daten
  • Abmessung
    70 cm Länge
    103 cm Höhe
    66 cm Breite
  • Gewicht
    58 kg
  • Akku
    9 kg
  • KERS/Rekuperation
    Dein unu hat eine erhöhte Reichweite durch Bremsrückgewinnung:
    >Energierückgewinnung<
    Dein unu hat einen in beide Richtungen wirkenden Energiefluss. Diese Funktion
    nennt sich KERS (Kinetic Energy Recovery System), eine Technologie bekannt
    aus der Formel 1. Bei jeder Bremsung wird Energie in den Akku zurückgeführt.
  • Max. Zuladung
    150 kg
  • Max. Zuladung Gepäckträger
    5 kg

“Musste” den Roller gestern sicher drei mal aufladen weil ich so viel rumgeheitzt bin 😀 (leider dauert das Aufladen länger als das heizen …. :P)

Schon mal ein paar Bilder:

Lieferung:

Aussehen:

Sitzfach:

 

 

 

 

Batterie / Akku:

Laden like a pro :<

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich liebe das Ding jetzt schon!!

#unu

Manchmal gibt’s den unu auch gebraucht zu kaufen. Ich hab gerade bei ebay einen entdeckt:

3000W Unu-Roller bei ebay.de:

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.