Der neue UNU e-Roller 2019!

Über den Newsletter von UNU wurde ich darüber informiert, dass es einen neuen UNU elektro Roller geben wird. Auslieferungszeitpunkt ist nicht angegeben aber vermutlich abhängig von der Anzahl der (Vor)-Bestellungen. Ich vermute Lieferung ist frühestens Q3 2019 oder Q1 2020 (?) zu erwarten.

In jedem Fall sieht der neue UNu Roller (Modell 2019) endlich mal nach etwas “modernem”, ausgefallenem aus. Ich hatte mich auch gewundert wann UNU erkennt, wie wichtig ein eigenes “Design” für die wiedererkennbar eines bestimmten E-Rollers ist. Zumindest bin ich sehr glücklich über das neue Design des E-Rollers.

Auf der Homepage von UNU könnt Ihr den neuen E-Roller anschauen und bei intresse vorbestellen. Das Einstiegsmodell (dafür aber mit 2000 Watt) ist leider recht teuer im Vergleich zum Einstiegsmodell des alten UNUs (1000 Watt). Dafür gibt’s schöne LED-Leuchten und smarte Technik!

https://unumotors.com/de

Da ich noch stolzer Besitzer des alten UNUs bin, werden vermutlich ersteinmal ein paar Jahre ins Land ziehen bis ich mich vielleicht für den neuen UNU entscheiden werde.
Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich ihn natürlich probefahren wollen um mir einen Eindruck von dem neuen Gefährt zu verschaffen und den neuen mit dem alten besser Vergleichen zu können.

Unterscheide zum alten und neuen UNU E-Roller:
(Liste ist noch in arbeit*)

  
UNU 2019 ModellUNU 2017 Modell (ausverkauft)
Preis/Watt-Varianteab 2800,- Euro (2000 Watt)
3800,- Euro (3000 Watt)
4800,- Euro (4000 Watt)
ab 1800,- Euro (1000 Watt)
2300,- Euro (2000 Watt)
2800,- Euro (3000 Watt)
Akkusmax 2 x 50 km (max 100 km Reichweite)
max 2 x 50 km (max 100 km Reichweite)
Lithium Ionen Akku (kein Memory-Effekt)
50,4 V / 28,5 Ah
Ladezeit von 0% auf 100% (voll)~7 Stunden~5 Stunden
Gewichtca. 70 kg ohne Akku
(80 kg inkl. Akku)
ca. 58 kg ohne Akku
(67 kg inkl. Akku)
Maximale Zuladung2 Personen /2 Personen /
150 kg
Abmessungen170 cm Länge, 103 cm Höhe (ohne Spiegel),
66 cm Breite
ReifenFelgengröße:
11" Felge
Felgengröße:
10” Felge (Reifendimension
3.00 - 10)
Luftdruck: 2,5 bar
Smart FeaturesOnline-Funktionen (eingebaute SIM),
Navi,
Keysharing",
Diebstahlschutz
Wegfahrsperre
KERS (Kinetic Energy Recovery System) → Erhöhte Reichweite durchBremsenergierückgewinnung – bis zu 10 %JaJa
BremsenHydr. Scheibenbremse vorne, Trommelbremse hintenHydr. Scheibenbremse vorne, Trommelbremse hinten
Garantie2 Jahre (bei regelmäßiger Wartung)2 Jahre (bei regelmäßiger Wartung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.