Kryptos/Blockchain – bedingungsloses Grundeinkommen mit MANNA

Wie vielleicht aus dem Titel bereits erkennbar wird, gibt es den Gedanken eines bedingungslosen Grundeinkommens auch in Der Krypto-Welt. Einer dieser – aus meiner Sicht sehr vielversprechenden – Ansätze bringt das Team von „MANNA“ (https://www.mannabase.com/ – mit ref Link), deren Vision es ist ein universelles Grundeinkommen auf Basis von Blockchain-Technologie zu fördern und damit jedem einen gewissen „Lebensstandard“ zu ermöglichen.

Weiterer Link: “The Peoples currency”: https://www.peoplescurrency.org

Die Kryptowährung wird „MANNA“ genannt und hatte schon einen Vorgänger: den „Grantcoint“ („GRT“). Nach erfolgter Anmeldung erhält man pro Tag/Woche x MANNA Coins auf das Online-Wallet übertragen. Man kann sich die MANNA-Coins auch auf das Windows-Desktop-Wallet (https://www.mannabase.com/technology) überweisen und ist damit „sicherer“ (da selbst Inhaber des privaten Schlüssels) unterwegs.

Zu “MANNA”:

  • Schnell, transparent und sicheres digitales Geld auf “blockchain”-Technology
  • Sozialverantwortungsbewusst (MANNA wird durch eine “non-profit organization” verteilt
  • Keine Diskriminierung (Jede menschliche Person kann teilnehmen)
  • Automatische, reguläre Verteilung von MANNA
  • Betrugsprävention (Benutzerverifikation Prozess um eine “faire” Verteilung für jeden zu ermöglichen)

Bei “MANNA” gibt es die Möglichkeit sich anzumelden (ohne Anmeldung/Registrierung geht heute sehr wenig in der Krypto-Welt) und „passiv“ MANNA-Coins zu erhalten.

Es gibt eine ähnlich genannte Währung “MANA” (mit allerdings nur einem “N”) die aber nichts mit diesem universellen Grundeinkommen “MANNA” am Hut hat:
“MANA” -> Decentraland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.