BTC Bitcoin $ 2020, Dezember, 7 – 19.200 $

Wer hätte es gedacht, dass wir nochmal das ATH (Alltime High) von über ~19.200 $ erreichen.

Na, vielleicht geht’s in weiterer ferne / Zukunft noch weiter hoch (:

Aus meiner (spielerischen) Sicht ging der BTCUSD-Preis aber in viel zu kurzer Zeit viel zu stark nach oben. Die Faktoren dafür liegen zwar auf der Hand (Rekordsumme an neuem USD Fiat gedrucke‘, Corona, Digitalisierung auf dem Vormarsch, ETH 2.0, neue vielversprechende DFI-Projekte, Paypal, Beitritt Ripple der „Cross Border Working Group“ bzw. FPC „Faster Payments Council”) dennoch bin ich einer solchen Preisbewegung immer skeptisch und erwarte einen kleinen Einbruch.

XRP hatte ja einen echt brutal rasanten Anstieg (von ~0,28 USD) zu vermelden (über 190%) war sogar auf manchen Börsen (Coinbase) bei über 0,90 USD (der maximale Durchschnitt vieler anderen Börsen lag aber bei 0,72 USD) – dennoch ziemlich bemerkenswert.

Hier meine Fantasie Skizze:

Ich hoffe quasi auf einen BTCUSD Einbruch auf 16.000 USD (im Idealfall auf 12.000 USD) und dann mit einem weiteren Ausbruch Richtung 20.000 USD (in Zukunft).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.